zurück zum aktuellen Jahr 

Jahreschronik 2018

15. Dezember 2018

Jahresabschlussfeier


 Die Jahresabschlussfeier fand, wie in den Vorjahren, im Vereinsheim statt.






Nach kurzer Begrüßung durch Walter Schilling wurde Peter Baumhardt für 30 Jahre Mitgliedschaft in der Ortsgruppe ausgezeichnet und in Abwesenheit Wolfgang Schemet für 50 Jahre Mitgliedschaft.
Ein besonderer Dank galt Enrico Markewitz für seinen besonderen Einsatz als Schutzdiensthelfer.

Natürlich wurden Mitglieder und Gäste mit einem, wie immer, sehr guten Essen aus der eigenen Küche verwöhnt.

13. Oktober 2018

Oktoberfest

 Stimmung, Dirndl und Trachtenjanka,
 was will man mehr?
 Natürlich nur noch Maßkrug stemmen,
 Partystimmung und zünftiges Essen.








 

 

1. Mai 2018

Lustiges Hunderennen

Zum dritten Mal am 1. Mai - unser "Lustiges Hunderennen". Das Wetter war anfangs kühl und windig (halt Hundewetter) und trotzdem trafen sich wieder viele Hundeführer auf unserem Vereinsgelände.
Um 10 Uhr ging's los, um 14 Uhr war dann der letzte Start. Über 50 Hunde "kämpften" in verschieden Klassen um den Pokal.

Die Sieger:
erster Platz für Hunde bis 40cm Schulterhöhe Angela Bender mit Ilse
erster Platz für Hunde bis 60cm Schulterhöhe Hannelore Nack mit Mona
erster Platz für Hunde über 60cm Schulterhöhe Petra Radke mit Bruno
erster Platz Senioren Sabrina Götz mit Trudel

Natürlich ließ die Verpflegung nichts zu wünschen übrig und wer bei Gegrilltem nicht satt wurde, konnte sich an der Kuchentheke reichhaltig versorgen.




18. März 2018

Frühjahrsprüfung

Eigentlich war es eher eine Winterprüfung.
Der Platz war unter einer geschlossenen Schneedecke versteckt. Die vorgeführten Hunden schien das aber nicht zu stören.
















14. Februar 2018

Heringsessen

 Der Hering war gut,
 die Leute gut drauf,
 das Fasten kann jetzt anfangen.








28. Januar 2018

Jahreshauptversammlung

Auf der Jahreshauptversammlung wurde durch Nachwahl der Vorstand wieder vervollständigt.
Als zweite Vorsitzenden wurde Petra Radke gewählt. Sie wurde ebenfalls, nach Wahl, erste Ausbildungswart(in).

zur Jahreschronik 2017